Künstlerinformationen

COIN

Single: "Sagittarius Superstar (ft. Faye Webster)"
EP: "Green Blue" VÖ: 12.03.

The Committee for Sound & Mind / AWAL Recordings

Das Alt-Pop-Trio COIN stellt heute seine neue Single "Sagittarius Superstar" featuring Faye Webster vor! Der Track ist der erste Teil des nächsten Kapitels ihrer Rainbow MixTapes, die via AWAL / Committee For Sound & Mind erscheinen. Der verträumte Song transportiert Wärme, Leichtigkeit und verzaubert seine Hörer, während das fesselnde Duett zwischen COINs Chase Lawrence und Faye Webster zwischen zärtlicher Liebe und herzzerreißender Ablehnung hin und her wechselt.

Leadsänger Chase Lawrence: "Wir haben im letzten Jahr eine Menge Songs geschrieben. Dieses Jahr hat uns dazu gebracht, jede Ecke von uns selbst zu erforschen. Wir haben die Idee des Rainbow Mixtape als ein Ventil geschaffen, um alle verschiedenen Ergebnisse unseres kollektiven Gehirns auszudrücken - all die Farben, die wir zusammen kreieren. Aufbauen auf der Energie der Selbstentdeckung & des Experimentierens, haben wir einen ganzen Stapel von Songs erschaffen, die sich um unsere Liebe für 60s & 70s Rock drehen. Der erste Song aus dieser 'Ära' ist "Sagittarius Superstar" mit unserer Freundin Faye Webster. Es ist ein einfacher Song über Liebe & Wahnvorstellungen. Hört mal rein & teilt ihn mit jemandem, den ihr liebt <3"

 

"Sagittarius Superstar" folgt auf die letzte EP der Band, Indigo-Violet, die letztes Jahr veröffentlicht wurde. Die EP war der erste Stapel von Songs des Rainbow MixTapes, das die Stimmung, die durch die Farben im Titel repräsentiert wird, konzeptionell aufgreifen sollte. 

Die Rainbow Mixtapes sind das neueste Werk der Band, nach ihrem Album Dreamland, das Anfang 2020 veröffentlicht wurde. Dreamland hat bis heute 80 Millionen Streams übertroffen und war die erste Veröffentlichung von COINs eigenem Label "Committee for Sound & Mind", das eine globale Partnerschaft mit AWAL eingegangen ist.

Seit dem Erscheinen ihrer Durchbruchssingle "Talk Too Much" im Jahr 2016 haben COIN kontinuierlich sublimen, eingängigen Alt-Pop produziert, der gleichermaßen auf sprudelnden Hooks und einer unaufdringlichen Komplexität aufbaut. Diese Dynamik hat ihnen eine leidenschaftliche Fangemeinde eingebracht und das Trio aus Nashville hat einen Großteil der letzten Jahre damit verbracht, ihr mitsinglastiges Liveset zu frenetischen Menschenmengen auf der ganzen Welt zu bringen. COIN haben ihre Instinkte mehr als je zuvor genutzt und einige ihrer bisher klanglich abenteuerlichsten und doch emotional direktesten Songs entwickelt.

Coin bei Facebook

Zurück